Die Jugendfeuerwehr der Stadt Schöneck stellt sich vor ...

"Ohne uns wird es brenzlich"

Gruppenbild JF Schöneck | 2023 (60 Jahre JF SK)

Jugendfeuerwehr:

Das bedeutet eine spielerische Ausbildung mit feuerwehrtechnischen Geräten, ein sinnvolles Hobby mit der Möglichkeit, früh Verantwortung zu lernen. Das Wichtigste dabei ist jedoch der Spaß! Jugendfeuerwehr bedeutet auch neue Freundschaften knüpfen, tolle Freizeitaktionen wie Zeltlager und eine tolle Gemeinschaft. In unserer Jugendfeuerwehr sind Kinder und Jugendliche ab acht Jahren herzlich Willkommen. Die Jugendfeuerwehr bereitet natürlich auch auf den Einsatzdienst bei der aktiven Wehr vor. Mit 16 kann man seine Grundausbildung zum Feuerwehrmann absolvieren. Um die Jugendfeuerwehr kümmert sich Jugendwart Maik Posselt. Unterstützt wird er von einem Team aus Feuerwehrleuten, Jugendleitern und erfahrenen Jugendfeuerwehrleuten. Zur Zeit besteht die Jugendfeuerwehr aus fast 20 Mitgliedern und warten auf Dich!

Schaue dir doch mal "Mitglied werden" an, vielleicht wird dein Interesse geweckt.

MITGLIED werden